3d Produktentwicklung

iGrill BBQ

Bei diesem Projekt habe ich für den Kunden die komplette 3d Produktentwicklung und das Design, von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt, einschließlich der Patentschrift und Patentanmeldung, erledigt. Das Design ist aus der konsequenten Weiterführung der Grundidee entstanden, einen Griller zu entwickeln, welcher kontinuierlich mit Holzscheite befeuert und der Grillvorgang, mit der entstehenden Glut perfekt kontrolliert werden kann.  Der Griller sollte überdies noch platzsparend verstaut werden können. Während der Designphase wurden einigen Prototypen, von einer externen Firma in präziser Handarbeit, aufbauend auf den technischen Zeichnungen, umgesetzt. Die daraus  resultierenden  Erkenntnisse über das Materialverhalten waren ausschlaggebend für die Serienproduktion und die Patentanmeldung.

DESIGN/3D PRODUKTENTWICKLUNG/PATENTANMELDUNG

Christian Tinkhauser Thurner

CLIENT

BBQ Purists

Web

http://www.bbqpurists.com/